Flow?
WTF!

Bevor du auf die Matte steigst:

Was bringe ich mit? Was ziehe ich an? 

Fühl dich wohl: Klei­de dich so, dass du dich in allen Rich­tun­gen gut bewe­gen kannst. Gern kannst du dich vor Ort umziehen. Für die Endentspan­nung sind Sock­en und ein warmer Pul­li oder Schal gemütlich.

 

Yoga und Pilates prak­tizieren wir bar­fuß auf der Mat­te. Im Stu­dio kön­nen wir dir Hil­f­s­mit­tel wie Blöcke und Deck­en gern lei­hen. Für Yoga-Mat­ten bit­ten wir um eine Lei­hge­bühr von 1 €. Bring gern deine eigene Mat­te sowie Hil­f­s­mit­tel mit. Zum Lagern deines Equip­ments fehlt uns im Stu­dio aber lei­der der Platz.

Bin ich fit genug? 

Pilates und Yoga sind für alle! Du find­est in unserem Kur­s­plan genau das, was dir gut tut — vom allerersten Schnup­pern bis zum fort­geschrit­te­nen Flow. Achte auf das angegebene Kurs-Lev­el und vor allem auf deine eige­nen Grenzen.

 

Wir gehen indi­vidu­ell auf deine Bedürfnisse ein. Akute Ver­let­zun­gen und Fieber ver­tra­gen sich aber ein­fach nicht mit Yoga und Pilates.

 

Sprich gern mit dein­er Trainer­in, wenn du Fra­gen hast.

Wie bereite ich mich vor? 

Gönn dir, dass dein Yoga-/Pi­lates-Kurs zu dein­er Auf­tank-Zeit wird! Schenk dir und deinem Kör­p­er schon vorher Aufmerk­samkeit und Ruhe. Denn: Leichter­er Magen, leichteres Train­ing! Wenn du 2–3 Stun­den vor dem Kurs hun­grig bist, stärke dich am besten mit Nüssen oder Obst. Und: Komm bitte pünk­tlich. Wir öff­nen unsere Türen 10 Minuten vor Kurs­be­ginn und schließen sie, wenn es losgeht.

Deine Kurs-Karte:

Für was kann ich meine Karte nutzen? 

Alle Karten (Drop In oder 10 Card) sind jew­eils in zwei Vari­anten ver­füg­bar: “online only” oder “on- und offline”. Deine gekaufte Karte ist in der gewählten Vari­ante für alle offe­nen Kurse entsprechend nutzbar.

 

Aus­geschlossen sind Work­shops, Spe­cials, Retreats, Per­son­al Train­ing und Präventionskurse.

 

Mehr Infos find­est du unter Preise.

Wie funktioniert das online? 

Du kauf­st alle Karten online über das Stu­dio-Buchungstool „Fitogram“. Dafür brauchst du zunächst einen Fitogram-Account. Du buchst den Kurs, an dem du teil­nehmen möcht­est, und kauf­st die entsprechende Karte (Pro­dukt). Das kann eine Einzelka­rte (Drop In), eine 10er-Karte (10 Card) oder die Wild Card (für alle, die noch nie bei uns auf der Mat­te waren) sein. Die 10 Card und die Wild Card wer­den dir als Guthaben in deinem Account angezeigt und reduzieren sich mit jed­er Kurs-Buchung automa­tisch. In deinem Account kannst du ein­se­hen, wie viele Cred­its noch auf dein­er Karte sind.

 

Mehr Infos find­est du unter Online Train­ing.

Ab wann und wie lange ist meine Karte gültig? 

Egal welche Karte: Sie gilt ab deinem ersten gebucht­en Termin.

 

Drop In (Einzelka­rte) ist nur für den gebucht­en Ter­min gültig.
10 Cards sind zeitlich unbe­gren­zt gültig.
Die Wild Card ist an 14 aufeinan­der­fol­gen­den Tagen für alle offe­nen Kurse der gewählten Vari­ante gültig (“only online” bzw. “on- und offline”).
Über­tra­gen, pausieren oder ver­längern kannst du deine Karte nicht.

Deine Studio-Mitgliedschaft / dein Abonnement:

Kann ich eine Mitgliedschaft / Abo online abschließen? 

Ja, das ist möglich.

Buchst du eine Jahresmit­glied­schaft, bekommst du danach einen Ver­trag zugeschickt, weil die Jahresmit­glied­schaften der Schrift­form bedür­fen. Weit­ere Infos find­est du in den AGB.

Kann ich meine Mitgliedschaft / Abo pausieren? 

Nein, das geht nicht.

Aus­nahme: Soll­test du für mehr als 8 Wochen krankgeschrieben wer­den, kön­nen wir deine Mit­glied­schaft anhand des Attests pausieren. Die Pause ver­längert den Ver­trag entsprechend. Falls es dich in die Welt hin­aus zieht: Unsere Kurse wer­den auch zukün­ftig online ange­boten — wir freuen uns, weit­er­hin mit dir zu trainieren! Weit­ere Infos find­est du in den AGB.

Kann ich eine Mitgliedschaft vorzeitig kündigen? 

Nein, das geht nicht.

Aber falls du umziehst: Unsere Kurse wer­den auch zukün­ftig online ange­boten — wir freuen uns, weit­er­hin mit dir zu trainieren! Eine Ver­trag­sumwand­lung ist möglich. Weit­ere Infos find­est du in den AGB.

Equipment:

Kann ich mir im Studio eine Matte und weiteres Equipment leihen? 

Ja, du kannst unser Equip­ment (Bol­ster, Gurte etc.) kosten­los nutzen, für eine Leih­mat­te berech­nen wir 1 € Leihgebühr.

Kann ich meine Matte im Studio lagern? 

Zum Lagern deines Equip­ments fehlt uns im Stu­dio lei­der der Platz.

Kann ich online direkt mitmachen oder brauche ich spezielles Equipment? 

Natür­lich kannst du direkt ein­steigen, denn es gibt aus­re­ichend Alter­na­tiv­en: Anstatt der Yoga-Blöcke kannst du 2 gle­ich dicke Büch­er ver­wen­den, anstatt des Yoga-Gurts einen Bade­man­tel-Gür­tel, anstatt der Bol­ster feste, dicke Kissen, anstatt der Hanteln gefüllte Wasserflaschen…

Kurse und Termine:

Wie lange vorher kann ich einen Termin absagen? 

Du kannst bis zu 24 Stun­den vor Kurs­be­ginn kosten­los absagen.

Gibt es eine Mindestanzahl an Kurs-Teilnehmenden? 

Die Kurse find­en ab 3 Teilnehmer:innen statt.

Konnten wir alle Fragen beantworten?

Falls nicht – schreib uns.

Mail an info@flowyoga.hamburg oder nutze direkt unser Kon­tak­t­for­mu­lar.

Wir melden uns schnell­st­möglich zurück.